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  • DAS VOLK UND DEREN WAFFENDatum18.05.2010 15:50
    Thema von Akronius Moorlord im Forum Das Volk

    Bauernwehr

    Die Bauernwehr oder Hauswehr ist die typische Waffe des einfachen Volkes im Mittelalter und der Frühen Neuzeit, die besonders im 15. und 16. Jahrhundert weit verbreitet war.

    Sie wurde von Bauern und Fuhrleuten, denen das Tragen von Dolchen und Schwertern zu jener Zeit oft untersagt war, als Verteidigungswaffe, aber auch als Werkzeug für verschiedenste Tätigkeiten genutzt. Die Bauernwehr gilt nicht als Dolch oder Dolchmesser, sondern als Messer.

    Charakteristisch sind eine einschneidige, gerade oder säbelförmige Klinge und ein breites Heft, auf das Griffschalen aus Holz oder Horn genietet wurden. Als Handschutz diente häufig ein einfacher Bügel zwischen Angel und Klinge, selten auch eine Parierstange. Die Schneide hatte eine Länge von 20-40cm.





    Jagd und der Besitz eines Bogen:
    Also: Gejagt wurde (im einfachen Volk) selten bis kaum - das Jagen war den adeligen vorbehalten (jedenfalls Rotwild): Es gab beinahe nie Fleisch.

    Ich bezweifle das je eine Armbrust von dem einfachen Bürger benutzt wurde:
    Schon ein guter Bogen war schweineteuer - eine Armbrust hingegen war mehr wert als ein Bauer in seinem Leben verdient!

    Anmerkung: Das Jagen war eher den Reichen und Adligen vorbehalten da Aufwand und Nutzen für das normale Volk in keinem Verhältnis standen. Schweine, Kühe wurden selten geschlachtet und auch das Federvieh nur wenn es alt war. Wie oben schon geschrieben gab es fast nie Fleisch auf den Tischen des Volkes zu essen. Auch den Preis von Pfeilspitzen, die allzuoft verloren gegangen sind, sollte man nicht vernachlässigen.

    (c) Mike

  • DCS VOLKDatum18.05.2010 15:49
    Thema von Akronius Moorlord im Forum Das Volk

    Waffen: letzlich besitzt das einfache Volk keine Waffen, wie Schwerter, doch auf Akron besteht die Möglichkeit, dass ein Bewohner der Stadt oder Landbevölkerung sich in die Dienste der Ritterschaft stellt und somit den Kampf mit dem Stecken/Stock erlernen und verfeinern kann (siehe Ritter)
    Zur Verteidigung besitzt das Volk auf Akron meist: Mistgabeln, Äxte oder Stecken/Stock

    Farbe des DCS beim Volk: sandybrown Eingabe: /9color sandybrown

    Um dem Volk die Möglichkeit zu geben, sich am Kampf-Rp zu beteiligen, zu verteidigen oder zu aggieren----regelt sich das DCS über Leveleinstellungen:

    Waffen des Volkes:----Knüppel/Stock/Stecken----Mist- gabel ---- Messer

    Level 1-------Kleiner Verband <<<<<<< bei Gruppenbeitritt

    Level 2-------Hilfeschrei <<<<<<< entscheidet Gf

    ab Level 4---Ohrfeige <<<<<<< entscheidet Gf

    Ab hier besteht die Möglichkeit zwei Richtungen/Werdegang einzuschlagen

    ---Erlernung der Heil-und Kräuterkunde--- Verfeinerung der Kampfeskunst mit dem Stock
    durch eine Hexe oder bei den Rittern
    ab Level 6 je nach Ausbau der Fähigkeiten (siehe oben)

    ----kleine Heilung---- ----- kleiner Faustschlag----<<<<<<<<entscheiden>>>>>>>>>>>>>

    der Schaden mit dem Stock/Knüppel steigt je höher das Level

    sämtlicher Aufstieg in den Levels, wird durch Prüfungen und das Auftreten als "braver" Bürger oder Edelmann/Frau von dem Gf der jeweiligen Gruppe bestimmt
    D.H. der sonntägliche Kirchengang, Benehmen usw. zeichnen das aus

    LEVEL 7 UND ( sind den GFs der Gruppe vorbehalten)

    GF der Gruppe VOLK: Emilyblond Lilliehook und Didi Dotterkelch

    oder für alle Akronius Moorlord


    Diverse DCS-Kommandos:

    /9reset - dies wird Dein DCS2 zurücksetzen und updaten (Achtung! XPs und Stats werden gelöscht)
    /9color colorname - setzt die Farbe
    /9titel - setzt Deinen Titel / leer lassen, um ihn zu löschen
    /9ooc chat - eingebauter OOC Chat (Out of Character Chat)
    /9off - bringt Dich in noncombative Modus
    /9on - bringt Dich in den Kampfmodus
    /9training - aktiviert UND deaktiviert deinen Trainingsmodus

    (c) Emily

  • Hexen DCSDatum18.05.2010 15:47
    Thema von Akronius Moorlord im Forum Die Hexen

    DCS LEVEL UND ANFORDERUNGEN


    Gruppentag DCS-Anzeige

    Entscheidung durch GF
    LEVEL 1 Hexenanwärterin Hexe (Anwärterin)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1.Rang
    LEVEL 2 Novize Hexe (Junghexe)
    LEVEL 3 Novize Hexe (Junghexe)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2.Rang
    LEVEL 4 Junghexe Hexe (Junghexe)

    LEVEL 5 Junghexe Hexe (Junghexe)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 3.Rang Entscheidung durch GF aller Gruppen

    LEVEL 6 Hexe von Nathwig Hexe (Kräuterkundige)
    +
    LEVEL7 Hexe von Nathwig Hexe (Zauberkundige)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 4. Rang
    Entscheidung durch GF und alle Owner

    LEVEL 8 Hexe von Nathwig Hexe (Meisterin der Heilung )


    LEVEL 9 Hexe von Nahtwig Hexe (Meisterin des Zaubers)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------5. Rang
    Entscheidung durch Owner


    LEVEL 10 Hexenmeisterin Hexe (Maga Magister)

    * GF =Gruppenführer


    Jeder Gruppenzutritt bekommt anfangs den Titel "Hexenanwärterin". Diese Zeit soll als Orientierung genutzt werden. Es gibt 2 Richtungen in der Ausbildung einer Hexe. Wobei man sich für eine entscheiden muss. Zum Beispiel kann man den Weg der Heilung oder der Zauberei (Kampf) wählen.
    Die DCS- Farbe der Hexen ist Darkviolet (/9color darkviolet). Alle DCS Tags bis auf den RP-Namen, sollte er sich unterscheiden, sind im DCS nicht zugelassen. (/9title name).
    Es ist möglich, in einem RP den Capture- Mode (9/capon) zu aktivieren, wenn man im RP einer Gefangennahme bei Verlust der DCS Health zustimmt. Zum Deaktivieren (9/capoff).
    Die unten aufgeführten DCS Abilities kommen zum jeweilig davor bestehenden Ablity dazu.

    Hexenanwärterin: (Level1)

    DCS Ability: Kleiner Verband (Symbol: Pflaster)
    - Keine Gedanken lesen
    - kein Fliegen
    - keine Wandlung
    - besitzt keine Fähigkeiten (keine Zauber-Hud´s)
    - darf nicht angreifen
    - besitzt keine Waffen, kann aber alltägliche Gegegnstände (Mistgabel, Pfanne, Nudelholz ect.) zur Verteidigung nutzen.
    - erlernt die Grundlagen für das Wissen einer Novizin
    - Prüfung in Form eines kleinen RP´s


    Novizin: (Level 2 und 3)

    DCS Ability: Zauberkraft (Symbol: Buch)/ Magiestoss (verzerrtes Gesicht)
    - kein Fliegen
    - keine Wandlung
    - erlernt erste Grundlagen der Hexenkunst (im DCS verankerte Zauber, keine Zauber-Hud´s)
    - darf nicht angreifen
    - kann alltägliche Gegegenstände (Mistgabel, Pfanne, Nudelholz ect.) zur Verteidigung nutzen.
    - erlernt die Grundlagen einer Junghexe (die Grundausbildung ist gleich für alle Hexen)
    - Prüfung in Form eines kleinen RP´s - Sonderbonus der Hexenmeisterin in Form eines Geschenks zu Level 4.

    Junghexe: (Level 4 und 5)

    DCS Ability: Magiestoss1 (bunte Kugeln/ Grosser Verband (Kerze)
    - kein Fliegen
    - keine Wandlung
    - vertieft die Grundlagen der Hexenkunst (im DCS verankerte Zauber, keine Zauber-Hud´s)
    - Entwickelt eingene Stärke der Hexenkunst (zb. Kartenlesen, Pendeln, Sternenkunde, ect.)
    - darf nicht angreifen nur bei ausdrücklichem Wunsch der Hexenmeisterin
    - besitzt als Waffe einen Dolch und kann alltägliche Gegegnstände (Mistgabel, Pfanne, Nudelholz ect.) zur Verteidigung nutzen.
    - beherrscht die Grundlagen der Hexenkunst und entscheidet, welchen Weg sie gehen möchte (Heilung/ Kampf)
    - erlernt das Lesen von Gedanken in kleinen Schritten durch Anleitung
    - Prüfung in Form eines RP´s mit einem Bonus der Hexenmeisterin


    Hexe von Nathwig: (Level 6 und 7)

    DCS Ability: Magiestoss 2 (Symbol: rosa Aura)/Blitzschlag (Symbol: Biltz)/ Heilung (Symbol: Hand)/ Giftige Wolke (Symbol: grüne Flammen)

    Weg der Heilung:
    - keinen Besen zum Fliegen
    - Wandlung möglich, jedoch keine fantasy bzw exotischen Tiere
    - verbessert ihr Wissen in der Heilkunst durch die Übung der im DCS neu erworbenen Fähigkeiten
    - Zauberhuds erlaubt, die keinen DCS Schaden machen
    - darf sich nur Verteidigen
    - Kann Gedanken anderer Wahrnehmen
    - der Aufstieg zur Meisterin der Heilung ist nur besonders previligierten Hexen vorbehalten,wobei sich previligiert auf besonders hervorstechende Leistungen im RP bezieht (ab Level 8 mögllich)


    Weg des Kampfes:
    - Besen erlaubt
    - Wandlung möglich, jedoch keine fantasy bzw exotischen Tiere
    - verbessert ihr Wissen in der Zauberkunst durch die Übung der im DCS neu erworbenen Fähigkeiten
    - Zauberhuds erlaubt, die keinen DCS Schaden machen
    - Kann Gedanken anderer Wahrnehmen
    - darf kämpfen und angreifen
    - Waffen einer Hexe angemessen (schließt Kampfstäbe mit ein)
    - der Aufstieg zur Meisterin der Zauberei ist nur besonders previligierten Hexen vorbehalten, wobei sich previligiert auf besonders hervorstechende Leistungen im RP bezieht (ab Level 8 möglich)



    Hexe von Nahtwig (Meistergrad- Level 8 und 9)

    DCS Ablilty: Magiestoss3 (Symbol: Schwarz/rotes Netz)/Blitzschlag1(Symbol: Faust mit rotem Hintergrund)/ Grosse Heilung (Symbol: Verbandskasten)
    - ist Meister ihres Faches und hat nun die Möglichkeit den anderen Weg der Hexenkunst zu erlernen( Heilende Hexe erlernt Kampf/ Kämaorientierte Hexe erlernt Heilung)
    - erlernt den Umgang mit Heilgeistern


    Hexenmeisterin: (Level 10)
    DCS Aility: Wiederbelebung (Symbol: Pokal)
    - ist allein den GF´s vorbehalten
    - sind bewandert in allen Breichen der Hexenkunst (Heilung/ Kampkunst)
    - besitzen Heilgeister
    - beherrschen als einzige die Fähigkeit des Voodoos und der Nekromantie!!!!!

  • Die Rasse DämonenDatum18.05.2010 15:43
    Thema von Akronius Moorlord im Forum Die Dämonen

    Rasse Dämonen:

    Dämonen, sind das Schicksal des Menschen beeinflussende Mischwesen. Eine höhere Macht zwang ihnen seinen Willen auf.
    Im MIttelalter vermitteln sie zwei unterschiedliche Darstellungen.

    In Akron agieren zwei verschiedene Arten von Dämonen: die Schutzdämonen und die Schattendämonen.
    Auf Grund ihrer Fähigkeiten, die sie nur im Verbund mit einer Hexe umpfangreich entfalten können, sind sie in die jeweilige Gruppe der Hexen integriert.

    Schutzdämonen => Hexen von Akron

    Schattendämonen => Hexen von Nahtwig


    Schutzdämonen:

    nennt man auch weiße Dämonen. Sie sind stolze und mit dem Menschen in Einklang lebende Mischwesen. Sie handeln zum Wohle des Volkes und Heeres, können Einfluss auf Stärke und Geschick nehmen, sich somit am Kampfe beteiligen. Durch weiße Magie, Naturgewalten und das helle Licht, welches sie umgeben kann, können sie ihre dämonischen Schattenbrüder bekämpfen. Aber auch hier bedarf es immer einer Verbundenheit zu einer Hexe der "weißen" Magie (Hexe von Akron).

    Schattendämonen :

    sind böse, stolze und vom Hass getriebene Mischwesen, welche im allgemeinen den Menschen erschrecken, bedrohen oder ihm Schaden zufügen. Sie sind machtgierige Wesen, die aus der Unterwelt hervorgerufen werden. Zudem haben sie sich der Teufelslehre, Satanologie und schwarzen Magie verschrieben. Um ihre Fähigkeiten nutzen zu können müssen sie in der Verbundenheit mit schwarzen Hexen (Hexe von Nahtwig) stehn.

    Die aufgeführten Stärken beziehen sich auf beide Arten der Dämonen.

    Stärken:
    -altern nicht, ihnen liegt die Ewigkeit zu Füssen---solange sie nicht umgebracht werden
    - schnelle Regeneration
    - Schönheit, Verführung ( Succubus und Incubus)
    -erahnen von Gefühlen, Emotionen und anderen Rassen (ab Level 6 im DCS).
    - beherrschen einen Teil der Künste der schwarzen oder weißen Magie---abhängig von der Fähigkeit der zugehörigen Hexe.


    Schwächen:

    Eine VOLLSTÄNDIGE Wandlung ist erst ab DCS-Level 4 möglich. Ab Level 3 kann ein innerer Kampf mit dem Wandel zum Dämon in der Person gespielt werden.


    Schutzdämonen verabscheuen alles, was im Verbund mit Satan steht und fürchten die Dunkelheit. Sie sind im Gegensatz zu ihren Schattenbrüdern körperlich leichter verletzbar.

    Schattendämonen verabscheuen grelles Licht und alles was Heilig ist (Christentum). Sie meiden Menschenansammlungen (Dörfer, Städte) und sind eher Einzelgänger.



    Bei Interesse bitte an die GF´s wenden:

    Dämonen von Nahtwig (Schattendämon) ---> Dominique Teskat

    Dämonen von Akron (Schutzdämon) --->

    (c) Domini

  • Thema von Akronius Moorlord im Forum Die Dämonen

    DCS LEVEL UND ANFORDERUNGEN


    Gruppentag DCS-Anzeige

    Wird entschieden durch GF

    LEVEL 1 Jungdämon Dämon (Anwärter)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1.Rang
    LEVEL 2 Dämon von Akron Dämon (Jungdämon)

    LEVEL 3 Dämon von Akron Dämon ( Jungdämon)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2.Rang
    LEVEL 4 Dämon von Akron Dämon (Jungdämon)
    LEVEL 5 Dämon von Akron Dämon (Jungdämon)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------3.Rang
    Wird entschieden durch GF aller Gruppen


    LEVEL 6 Dämon von Akron Dämon (Schutzdämon)

    LEVEL 7 Dämon von Akron Dämon (Schutzdämon)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------4.Rang
    Wird entschieden durch alle GF und Owner


    LEVEL 8 Dämon von Akron Dämon (Schutzdämon)


    LEVEL 9 Dämon von Akron Dämon (Schutzdämon)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    *GF = Gruppenführer


    Jeder Gruppenzutritt bekommt anfangs den Titel "Jungdämon". Diese Zeit soll als Orientierung genutzt werden.In dieser Zeit soll er den Platz unter Seinesgleichen finden und sich auf die Gabe der Verwandlung vorbereiten.
    Die DCS- Farbe der Dämonen ist Lightgreen (/9color lightgreen). Alle DCS Tags bis auf den RP-Namen, sollte er sich unterscheiden, sind im DCS nicht zugelassen. (/9title name)
    Es ist möglich, in einem RP den Capture- Mode (9/capon) zu aktivieren, wenn man im RP einer Gefangennahme bei Verlust der DCS Health zustimmt. Zum Deaktivieren (9/capoff).
    Die unten aufgeführten DCS Abilities kommen zum jeweilig davor bestehenden Ablity dazu.

    Jungdämon: (Level 1)
    DCS Ability: Kleiner Verband (Symbol: Pflaster)

    - keine Wandlung
    - besitzt keine Fähigkeiten
    - Kann nicht Gedanken beeinflussen
    - darf nicht angreifen
    - besitzt keine Waffen, kann aber alltägliche Gegegenstände (Mistgabel, Pfanne, Nudelholz ect.) zur Verteidigung nutzen.
    - erlernt die Grundlagen für das Dämonendasein
    - Prüfung in Form eines kleinen RP´s
    - Sucht die Nähe der Menschen

    Dämon von Akron: (Level 2 bis 3)

    DCS Ability: Kleine Hitze (Symbol: Feuerqualle)
    - vertieft die Grundlagen des Dämonendaseins
    - entwickelt langsam eine gewisse List
    - hat sich bei den Menschen voll integriert
    - Ab Level 3 kann ein innerer Kampf gespielt werden, der den Dämon immer mal wieder kurz in irgendeinem Ausdruck zur Geltung bringt( zb das sich Augen verändern oder das übretriebene Fürsorge bespielt wird)


    Dämon von Akron: (Level 4-5)

    DCS Ability: Hitze (Symbol: Radioaktiv)/Kleiner Lichtball(Symbol: Kerze)
    - Kann wenn er will, eine erkürzte Heilausbildung machen, um eine bessere Heilung bieten zu können (grosser Verband(Kerze))
    - beginnt mit der vollständigen Wandlung entweder als ein dämonisches Wesen oder ein Tier
    - fliegen abhängig von der Gestalt des Tieres
    - Waffenbesitz bzw Angriff mit Waffen nur in menschlicher Gestalt - sonst nur nach Möglichkeit des darzustellenden Tieres
    - ab DCS- Level 5 erlernen der Dämonensprache
    - Prüfung in Form eines kleinen RP´s
    - Kann versuchen über sein Wesen Einfluss auf die Menschen zu nehmen
    - Unterstützt die Menschen in ihrem Vorhaben


    Dämon von Akron: (Level 6 -7)

    DCS Ability: Grosse Hitze (Symbol: Feuer)/ Lichtball (Symbol: Baum)
    - Beherrscht die Wandlung ohne Probleme
    - Verfiefung und Übung der erlernten Kenntnissen und
    - ist Dämon und richtet sein Wesen seiner Bestimmung aus
    - beherrscht die Dämonensprache
    - Prüfung in Form eines kleinen RP´s
    - kann andere Jungdämonen ausbilden
    - Kann keine Gedanken lesen, aber Emotionen und Stimmungen anderer Wahrnehmen
    - Schützt die Menschen vor dem Bösen und versucht das Böse zu vereiteln


    Dämon von Akron: (Level 8 )

    DCS Ability: Grosser Lichtball (Symbol: Drachenkopf)/ Wutausbruch(Symbol: Wolfsgesicht)
    - hat die zusätzliche Heilausbildung
    - Beherrscht die Beeinflussung der Menschen



    Dämon von Akron: (Level 9)

    DCS Ability: Blenden (Helle Hand mit Krallen)
    - Dieser Level ist den GF vorbehalten (Viocen in Skype ist Voraussetzung)
    - ist über das Wesen von Dämonen voll im Bilde und leitet die Gruppe im Sinne der Gesetzte von Akron und im Bestreben der Seite Akrons.
    - agiert eng mit der Hexenmeisterin zusammen


    Magie der Dämonen:

    Die Magie der Dämonen:
    Die Fähigkeiten eines Dämonen richten sich nach dem Level im DCS.
    Zusätzliche Zauberhuds dürfen erst ab Level 6 angewandt werden- jedoch nur Elementarzauber (Blitz, Donner, Feuerball, Regen ect.)

    (c) DOMINI

  • Thema von Akronius Moorlord im Forum Die Dämonen

    DCS LEVEL UND ANFORDERUNGEN


    Gruppentag DCS-Anzeige

    Wird entschieden durch GF

    LEVEL 1 Jungdämon Dämon (Anwärter)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1.Rang
    LEVEL 2 Dämon von Nahtwig Dämon (Jungdämon)

    LEVEL 3 Dämon von Nahtwig Dämon ( Jungdämon)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2.Rang
    LEVEL 4 Dämon von Nahtwig Dämon (Jungdämon)
    LEVEL 5 Dämon von Nahtwig Dämon (Jungdämon)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------3. Rang
    Wird entschieden durch GF aller Gruppen


    LEVEL 6 Dämon von Nathwig Dämon (Schattendämon)

    LEVEL 7 Dämon von Nahtwig Dämon (Schattendämon)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------4. Rang
    Wird entschieden durch alle GF und Owner


    LEVEL 8 Dämon von Nathwig Dämon (Schattendämon)


    LEVEL 9 Dämon von Nahtwig Dämon (Schattendämon)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    *GF = Gruppenführer


    Jeder Gruppenzutritt bekommt anfangs den Titel "Jungdämon". Diese Zeit soll als Orientierung genutzt werden.In dieser Zeit soll er den Platz unter Seinesgleichen finden und sich auf die Gabe der Verwandlung vorbereiten.
    Die DCS- Farbe der Dämonen ist Lightgreen (/9color lightgreen). Alle DCS Tags bis auf den RP-Namen, sollte er sich unterscheiden, sind im DCS nicht zugelassen. (/9title name)
    Es ist möglich, in einem RP den Capture- Mode (9/capon) zu aktivieren, wenn man im RP einer Gefangennahme bei Verlust der DCS Health zustimmt. Zum Deaktivieren (9/capoff).
    Die unten aufgeführten DCS Abilities kommen zum jeweilig davor bestehenden Ablity dazu.

    Jungdämon: (Level 1)
    DCS Ability: Kleiner Verband (Symbol: Pflaster)

    - keine Wandlung
    - besitzt keine Fähigkeiten (ggf einen gehässigen Charakter)
    - Kann nicht Gedanken beeinflussen
    - darf nicht angreifen
    - besitzt keine Waffen, kann aber alltägliche Gegegenstände (Mistgabel, Pfanne, Nudelholz ect.) zur Verteidigung nutzen.
    - erlernt die Grundlagen für das Dämonendasein
    - Prüfung in Form eines kleinen RP´s


    Dämon von Nahtwig: (Level 2 bis 3)

    DCS Ability: Kleine Hitze (Symbol: Feuerqualle)
    - vertieft die Grundlagen des Dämonendaseins
    - entwickelt langsam eine gewisse List
    - die bösen Charakterzüge werden stärker
    - Ab Level 3 kann ein innerer Kampf gespielt werden, der den Dämon immer mal wieder kurz in irgendeinem Ausdruck zur Geltung bringt( zb das sich Augen verändern oder das übretriebenes Rachegefühl bespielt wird)


    Dämon von Nahtiwg: (Level 4-5)

    DCS Ability: Hitze (Symbol: Radioaktiv)/ Kleiner Feuerball (Symbol: Feuerball)
    - Kann wenn er will, eine erkürzte Heilausbildung machen, um eine bessere Heilung bieten zu können (grosser Verband(Kerze))
    - beginnt mit der vollständigen Wandlung entweder als ein dämonisches Wesen oder ein Tier
    - fliegen abhängig von der Gestalt des Tieres
    - Waffenbesitz bzw Angriff mit Waffen nur in menschlicher Gestalt - sonst nur nach Möglichkeit des darzustellenden Tieres
    - ab DCS- Level 5 erlernen der Dämonensprache
    - Prüfung in Form eines kleinen RP´s
    - Kann versuchen über sein Wesen die Menschen zu manipulieren

    Dämon von Nahtwig: (Level 6 -7)

    DCS Ability: Grosse Hitze (Symbol: Feuer)/ Feuerball (Symbol: Feuerpilz seitlich)
    - Beherrscht die Wandlung ohne Probleme
    - Verfiefung und Übung der erlernten Kenntnissen und
    - ist Dämon und richtet sein Wesen seiner Bestimmung aus
    - beherrscht die Dämonensprache
    - Prüfung in Form eines kleinen RP´s
    - kann andere Jungdämonen ausbilden
    - Kann keine Gedanken lesen, aber Emotionen und Stimmungen anderer Wahrnehmen


    Dämon von Nahtwig: (Level 8 )

    DCS Ability: Grosser Feuerball (Symbol: blaues Skelett)/ Wutausbruch(Symbol: Wolfsgesicht)
    - hat die zusätzliche Heilausbildung
    - Beherrscht die Manupullation der Menschen



    Dämon von Nahtwig: (Level 9)

    DCS Ability: Blenden (Helle Hand mit Krallen)
    - Dieser Level ist den GF vorbehalten (Viocen in Skype ist Voraussetzung)
    - ist über das Wesen von Dämonen voll im Bilde und leitet die Gruppe im Sinne der Gesetzte von Akron und im Bestreben der Seite Nahtwigs.
    - agiert eng mit der Hexenmeisterin zusammen


    Magie der Dämonen:

    Die Magie der Dämonen:
    Die Fähigkeiten eines Dämonen richten sich nach dem Level im DCS.
    Zusätzliche Zauberhuds dürfen erst ab Level 6 angewandt werden- jedoch nur Elementarzauber (Blitz, Donner, Feuerball, Regen ect.)

    (c) Domini

  • DCS in AkronDatum18.05.2010 12:51
    Thema von Akronius Moorlord im Forum DCS

    Das Dynamic Combat System, wie es ausgeschrieben heißt, wird auf Akron nicht nur als reines Kampfmeter eingesetzt. Zum einen nutzen wir es um ein Levelsystem einzubringen das stark mit dem RP verbunden ist. Anfangs ist es eine Aussage über das RP des Trägers in Verbindung mit der Zeit die er auf Akron verbracht hat. Ab dem 6. Level auch ein Maß des Wissens über das Spiel der eigenen Rassen und ihrer Eigenheiten. Wissen heißt auch hier Macht, oder im DCS, Stärke. Über die einzelnen Möglichkeiten kann man in den Gruppennotecards alles weitere erfahren.
    Zum anderen dient es auch als Anzeige über den Namen des eigenen Characters, der in vielen Fällen von dem des Ava´s abweicht.
    Natürlich wird auch die Rasse angezeigt. Dieses Wissen sollte natürlich im RP selbst nicht verwendet werden, es sei denn man muß auf eine Hexe, Vampir oder einen Dämonen richtig reagieren.

  • Thema von Akronius Moorlord im Forum Wer ist Akronius

    Akronius ist der reichste Mann im Staat. Nein im Ernst. Akronius ist nur eine Verwaltungsfigur über die alle organisatorischen Dinge Akrons laufen.
    Das heißt, ist Akronius on, könnte jeder der Owner mit diesem AVA online sein.
    Somit kann man auch sagen, wenn jemand Fragen rund um die RP-Welt hat, kann er sie gerne an Akronius richten. Einer der Owner wird sich auf jeden Fall melden bzw. darum kümmern.

  • Die Geschichte AkronsDatum18.05.2010 12:39
    Thema von Akronius Moorlord im Forum Akron

    Natürlich hat auch Akron eine Geschichte, doch diese hier niederzuschreiben würde den Rahmen eines Forums wohl sprengen. Also gebe ich mal grob die Eckdaten Akrons an.

    Akron war einst ein Königreich und ursprünglich befand sich der Hauptsitz in der Nähe des heutigen Dorfes Ambach. Auf Grund des morastigen Bodens war es jedoch nicht möglich eine größere Stadt aufzubauen. Somit wurde die Burg zu Akron und deren Stadt an dem Platz erbaut, auf dem sie heute noch steht. Nahtwig hingegen war am Anfang nur eine Miene in der hauptsächlich Eisen, aber auch Kupfer und kleinere Mengen Silber abgebaut wurden. Nachdem Eisenmienen, eine immer größer werdende Bedeutung bekamen wurde später eine Schutzmauer darum gebaut. Zu gleicher Zeit entstand Ambach. Hier lebten anfangs nur die Mienenarbeiter. Ein kleineres Burgschloss, war das letzte was in alter Zeit errichtet wurde. Da es immerwieder zu tödlichen Zwischenfällen in den Mienen kam, wurde sie in den schlechtesten Jahren Akrons geschlossen. Diese schlechten Jahre begannen mit dem letzten König von Akron.
    Ambach war verlassen, Akron halb heruntergekommen und Nahtwig drohte der Zerfall.
    Kurz vor dem Tod des Königs kaufte ein engl. Lord die Ländereien Nahtwig und Ambach vom sterbenden König ab. Ein neues Burgschloss wurde errichtet und Nahtwig und Ambach wieder bewohnbar gemacht.
    Nach dem Tod des Königs und einigen Streitereien um den Rest des Landes, kaufte der gleiche Lord das restliche Land vom neugekrönten Kaiser, Karl V. und vereinte das Land wieder zu einem Fürstentum.

    Nun schreiben wir das Jahr 1530. Akron befindet sich irgendwo zwischen Bayern, Thüringen und dem heutigen Tschechien. Zu dieser Zeit noch deutsches Reich in seiner Hochblüte. Die Habsburger regierten diesen Teil des Reiches von Prag aus. Wien hat gerade die erste Türkenbelagerung überstanden. Doch überall in den Ländereien dieser Region herrschte Angst vor den Überfällen Süleymans. Viele Menschen gerade aus dem Südlichen Raum, vornehmlich dem heutigen Kroatischen Gebiet, flohen in den Osten und es kam zu einer großen Völkerwanderung.......


    Soweit der Verbund von Realität und Wirklichkeit. Alles was jetzt noch kommt.........................euer RP. Very Happy

    (c) geschrieben von Mike45 Schumann

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Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sharmila Chantilly
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